Fragen und Antworten

FAQ zu Internet, Telefon und TV

Allgemeine Fragen zum Wechsel

Was muss ich tun, um zu baMbit zu wechseln?

Wie lange dauert es, bis ich baMbit nutzen kann?

Muss ich bei meinem jetzigen Anbieter selbst kündigen?

Was ist, wenn meine Rufnummern am Schaltungstermin nicht verfügbar sind?

Internet

Drosselt die Stadtwerke Bamberg die Übertragungsrate bei Überschreitung eines bestimmten Volumens?

Gibt es eine Zwangstrennung?

Wie hoch ist die Genauigkeit beim Geschwindigkeitstest auf www.stadtwerke-bamberg.de/multimedia?

WLAN 

Wenn Sie Probleme mit dem WLAN haben, haben wir für Sie Maßnahmen zusammengestellt, die Abhilfe schaffen. 

IP-Adressen

Wie erhalte ich eine feste IP-Adresse?

Telefonie

Kann ich meine jetzige Telefonnummer mitnehmen?

Benötige ich ein neues Telefon, wenn ich zu baMbit wechsle?

Kann ich meinen alten Anrufbeantworter weiter nutzen?

Funktioniert meine alte TK-Anlage mit der Fritz!Box?

Wie viele Telefonnummern bekomme ich?

Bieten die Stadtwerke Bamberg Wunsch-Rufnummern (Vanity-Nummern) an?

Ist der Einsatz eines Least Cost Routers (LCR) weiterhin möglich?

Funktioniert „Anklopfen“?

Funktioniert „Rückruf bei besetzt“?

Funktioniert „Makeln“?

Kann ich eine Konferenzschaltung (mit externen Teilnehmern) einleiten?

Gibt es einen Gebührenimpuls?

Ich habe zwei Telefonapparate. Kann ich ein externes Gespräch von einem Apparat zum anderen vermitteln?

Ich habe ein Problem mit der Sprachqualität, was kann ich tun?

Digitales TV

Kann ich meinen alten Fernseher weiter benutzen?

Benötige ich einen speziellen Receiver?

Welche Programmauswahl habe ich beim Fernsehangebot über das Glasfasernetz?

Kann ich mit meinem alten Fernseher HD-Kanäle empfangen?

Welche HD+Sender kann ich empfangen?

Welche Sky-Programme kann ich empfangen?

Ist Sky+ Anytime möglich?

Welchen CI+-Module kann ich für die HD+-Sender nutzen?

Kann ich IP TV nutzen?

E-Mail

Wie richte ich ein baMbit-E-Mail-Postfach ein?

Wie viele E-Mail-Adressen (@bambit.de) kann ich einrichten?

Wie kann ich meine baMbit-E-Mails abrufen?

Ist ein Virenscanner vorhanden?

Wie richte ich meine bambit.de-Adresse in Outlook ein?

Kann ich die E-Mails von meiner bambit.de-Adresse über eine externe Web-Schnittstelle (z.B. GMX) abrufen?

Kann ich meine alte E-Mail-Adresse behalten?

Was passiert mit SPAM-Mails?

Kann ich nach der Kündigung meine ...@bambit.de-E-Mail-Adresse behalten?

Rechnung

Wie erhalte ich meine Rechnungen?

Wann ist die Rechnung fällig?

Was ist bei einer Preiserhöhung?

Wenn ich mitten im Monat einen baMbit-Vertrag unterschreibe, wird dann der Monatsbeitrag anteilig erhoben?

Fritz!Box

Kann ich in der Fritz!Box alle ankommenden Anrufe von einer bestimmten Telefonnummer direkt auf ein spezielles Endgerät weiterleiten?

Wie erhalte ich die PPPoE Zugangsdaten und SIP-Zugänge?

Wie komme ich in die Konfiguration der Fritz!Box?

Wann benötige ich eine Fritz!Box 7490?

Keine Antwort auf Ihre Frage gefunden?
Unser Servicecentrum hilft ihnen gerne weiter.


Servicezentrum am ZOB
Promenadestraße 6a
96047 Bamberg

Telefon: 0951 77-4949
Fax: 0951 77-4990
kundencenter@stadtwerke-bamberg.de

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Störungshotline für Internet, Telefon und TV: 0951 77-1180

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