Wir tun was für die Menschen vor Ort

Wir engagieren uns als lokales Unternehmen in vielen Projekten für die Bürger in Bamberg und der Region.

Feriencamp: Jugend und Bildung

Feriencamp mit Brose Bamberg

Die Stadtwerke Bamberg laden jedes Jahr in den Osterferien gemeinsam mit dem achtmaligen Basketballmeister Brose Bamberg zum Feriencamp in die BROSE ARENA ein. Dann treffen sich bis zu 100 Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 14 Jahren zum gemeinsamen Sporterlebnis. Begleitet durch erfahrene und ausgebildete Jugendtrainer, werden die jungen Spieler an die Ballsportart herangeführt.

 

Impressionen aus dem März 2016

DAS CAMP IST AUSGEBUCHT

Die Teilnahme an dem viertägigen Stadtwerke Bamberg-Feriencamp kostet insgesamt 90 Euro und umfasst neben dem Erlernen der Sportart außerdem eine gesunde und abwechslungsreiche Verpflegung, ein Camp-Shirt sowie alle Exkursionen während des Camps. Eine Unterbringungung über Nacht ist nicht möglich.

Partner sind u. a.:

  • Stadtwerke Bamberg
  • Brose - Technik für Automobile
  • Fränkischer Tag
  • kinder+Sport Basketball Academy
Elias Harris Brose Bamberg
"Es macht richtig Spaß für uns Profis mit den Kindern zu arbeiten und ihnen das Basketballspielen beizubringen. Wenn man sieht, wie begeistert alle bei der Sache sind, dann ist das eine willkommene Abwechslung für uns und macht mich als Familienvater richtig glücklich."

Elias Harris, Basketballprofi bei Brose Bamberg


So war es im letzten Jahr

Vier spannende Tagen lang schauten sich 100 Kinder nicht nur von den Profis von Brose Bamberg ab, wie sie mit dem Ball umgehen müssen, sondern erfuhren auch Interessantes zur gesunden Ernährung. Eine Brose-Werksführung, Badespaß im Bambados und ein Besuch der Feuerwehr standen auch auf dem straffen Programm.

Nach oben

Stadtwerke Bamberg auf    

Wir bewegen Bamberg