Busumleitung zum Straßenfest in der Langen Straße

(vom 26.09.2007)

Wegen dem Straßenfest am Samstag, 29.09.2007 wird die Lange Straße ganztägig gesperrt. Die Stadtwerke Bamberg leiten an diesem Tag die Busse wie folgt um:

Die Linie 4 fährt ab ZOB über Bahnhof - Ludwigstraße - Memmelsdorferstraße - ab Haltestelle Ottokirche normal weiter. Die Haltestellen Lange Straße bis einschließlich Margaretendamm entfallen. Die Rückfahrt erfolgt normal.

Die Busse der Linie 6 fahren ab ZOB über Bahnhof - Memmelsdorfer Straße - Magazinstraße - Haltestelle Regensburger Ring - anschließend normal. Die Haltestellen Lange Straße bis einschließlich Mußstraße entfallen. Die Rückfahrt verläuft nach Fahrplan.

Die Linie 10 fährt ab ZOB über Bahnhof - Memmelsdorfer Straße - Magazinstraße - Regensburger Ring - Schweinfurter Straße zur Haltestelle Elisabethenstraße anschließend normal weiter. Die Haltestellen Lange Straße bis einschließlich Markusstraße entfallen. Die Rückfahrt erfolgt wie gewohnt.

Die Busse der Linie 15 fahren ab ZOB über Bahnhof - Bedarfshaltestelle Ludwigstraße (kurz vor der Kreuzung Memmelsdorfer Straße) normal zur Gartenstadt weiter. Die Haltestellen Lange Straße bis einschließlich Ottokirche entfallen. Die Rückfahrt erfolgt normal.

Die Linie 16 fährt ab ZOB über Bahnhof - Memmelsdorferstraße - Magazinstraße - Regensburger Ring zur Haltestelle Frutolfstraße anschließend normal weiter. Die Haltestellen Lange Straße bis einschließlich Schweinfurter Straße entfallen. Die Rückfahrt verläuft wie üblich.

Die Nachtlinie D fährt wie gewohnt nach Fahrplan.

Die Stadtwerke Bamberg weisen darauf hin, an diesem Tag das Angebot der P+R-Anlagen Heinrichsdamm und Breitenau zu nutzen. Die Linie P+R Heinrichsdamm fährt ab 6.40 Uhr. Die letzte Fahrt erfolgt ab ZOB um 18.30 Uhr. Der P+R Bus Breitenau fährt ab 6.40 Uhr. Die letzte Fahrt findet ab ZOB um 18.20 Uhr statt.

STADTWERKE BAMBERG

Verkehrs-und Park GmbH