Freibäder eröffnen Badesaison Anfang Mai
Kartenvorverkauf für das Stadionbad nächste Woche

(vom 25.04.2008)

Passend zur positiven Wetterprognose für die erste Maiwoche eröffnen am 1. Mai das Hainbad und das Stadionbad. Nach Abschluss des 1. Bauabschnitts öffnet am 10. Mai auch das Freibad Gaustadt. Das Hallenbad kann zu den gewohnten Zeiten bis 26. Juli besucht werden.

Bereits jetzt laufen die Vorbereitungen für die Eröffnung in der nächste Woche. „Die Becken müssen befüllt werden, die Grünflächen gepflegt und kleine Schäden an den Becken ausgebessert", erklärt Katarina Krys, Pressesprecherin der Stadtwerke Bamberg.

Auch in diesem Jahr bieten die Bamberger Bädern wieder mehr als Schwimmspaß. „Im Juli finden, wie in den letzten 2 Jahren, das Kulturfest und der Kinosommer statt, bei denen die Gäste bis in die späten Abendstunden im Hainbad verweilen können", verrät Katarina Krys, Pressesprecherin der Stadtwerke Bamberg.

Die Sommerroute der Linie 16 fährt mit der Eröffnung des Freibads Gaustadt am 10. Mai wieder über die Haltestelle „Gaustadt Bad". Diese wird voraussichtlich bis Mitte September 2008 bedient.

Eine Woche vor Eröffnung des Stadionbades können bereits Saisonkarten gekauft und Dauerkabinen gemietet werden. Die Kasse des Stadionbades ist an folgenden Tagen von 8.00 Uhr bis 15.30 Uhr besetzt:

Montag, 28.04.2008

Dienstag, 29.04.2008