Gaudiwurm leitet Busse am Faschingsdienstag um

(vom 30.01.2008)

Am Faschingsdienstag sind für die Aufstellung des Faschingszuges ab 12.00 Uhr bis ca. 13.30 Uhr Straßensperrungen vorgesehen. Das erfordert nachfolgend aufgeführte Umleitungen der Stadtbusse.

Linie 4

Hinfahrt ab 12.00 Uhr bis 13.10 Uhr ab ZOB - Lange Straße - Am Kranen - Markusstraße zur Haltestelle Margaretendamm. Es entfallen die Haltestellen Markusplatz - Weide - Konzerthalle - Mußstraße.

Linie 6 ab ca.12.00 Uhr bis 13.30 Uhr

Hinfahrt:

Ab ZOB Lange Straße - Am Kranen - Markusstraße zur Haltestelle Spinnerei. Die Haltestellen Markusplatz - Weide - Konzerthalle - Mußstraße und Regensburger Ring entfallen.

Linie 15 ab ca. 12.00 Uhr bis ca. 13:30 Uhr

Hinfahrt:

Ab ZOB - Langestraße - Am Kranen - Markusstraße zur Haltestelle Margaretendamm. Es entfallen die Haltestellen Markusplatz - Weide - Konzerthalle - Mussstrasse.

Linie 16 ab ca. 12.00 Uhr bis ca. 13.30 Uhr

Rückfahrt:

Ab Haltestelle Frutolfstraße - Regensburger Ring - Margaretendamm - zum ZOB
Es entfallen die Haltestellen Schweinfurter Straße - Sandstraße - Stadtarchiv -

Markusplatz - Weide - Konzerthalle - Mussstrasse.

Wegen Straßensperrungen für den Faschingsumzug sind ab 13.30 Uhr bis ca. 15.00 Uhr nachfolgend aufgeführte Umleitungen erforderlich.

Linie 1 ab ca. 13.30 Uhr

Ab Bahnhof über Ludwigstraße - Pfisterstraße - Peuntstraße - Marienbrücke - Heinrichsdamm -Ottostraße - Hainstraße - Richard-Wagner-Straße zur Haltestelle Schillerplatz anschließend normal als Linie 18 weiter. Es entfallen die Haltestellen Luitpoldstraße und ZOB.

Linie 2 ab ca. 13:30 Uhr

Die Busse der Linie 2 enden und beginnen in diesem Zeitraum am Bahnhof.
Es entfallen die Haltestellen Luitpoldstraße und ZOB.

Linie 4 ab ca. 13.30 Uhr

Rückfahrt: Ab Haltestelle Ottokirche (Linie 15 stadtauswärts) über Memmelsdorferstraße - Ludwigstraße zur Haltestelle Bahnhof. Es entfallen die Haltestellen Ottokirche - Löwenstraße - Deutsches Haus - ZOB.

Hinfahrt ab 13.10 Uhr bis ca. 15.00 Uhr

Ab ZOB bzw. Bahnhof über Ludwigstraße - Memmelsdorferstraße zur Haltestelle Ottokirche.

Es entfallen die Haltestellen ZOB - Langestraße - Am Kranen - Markusplatz - Weide - Konzerthalle - Mussstrasse - Margaretendamm.

Linie 5 ab ca. 13:30 Uhr:

Die Omnibusse der Linie 5 beginnen und enden an der Haltestelle Wilhelmsplatz. Eine Umsteigemöglichkeit besteht Richtung Bahnhof in die Busse der Linien 10 und 18 an der Haltestelle Marienplatz der Linie 21 / 22 stadtauswärts. Es entfällt die Haltestelle ZOB.

Linie 6

Hinfahrt

Ab ca. 13.30 Uhr bis ca. 15.00 Uhr ab Bahnhof über Ludwigstraße - Memmelsdorferstraße - Magazinstraße zur Haltestelle Regensburger Ring. Die Haltestellen ZOB bis einschließlich Mußstraße entfallen!

Rückfahrt ab ca. 13.15 Uhr ab Haltestelle Margaretendamm - Ottokirche (Linie 15) über Memmelsdorfer Straße - Ludwigstraße zur Haltestelle Bahnhof.
Es entfallen die Haltestellen Löwenstraße - Deutsches Haus und ZOB.

Linie 7 ab ca. 13.30 Uhr

Die Omnibusse der Linie 7 beginnen und enden am Bahnhof. Es entfallen die Haltestellen ZOB und Luitpoldstraße.

Linie 9 ab ca. 13.30 Uhr.

Die Omnibusse der Linie 9 beginnen und enden an der Haltestelle Wilhelmsplatz.
Die Haltestellen ZOB und Schönleinsplatz entfallen.

Linie 10 ab ca. 13.30 Uhr

Ab Haltestelle Schillerplatz über Hainstraße - Ottostraße - Heinrichsdamm - Marienbrücke - Peuntstraße - Ludwigstraße - Bahnhof - Memmelsdorferstraße- Regensburger Ring - Schweinfurterstraße zur Haltestelle Elisabethenstraße.

Die Haltestellen Schönleinsplatz - ZOB - Langestraße - Am Kranen - Markusstraße entfallen.

Linie 11 ab ca. 13.30 Uhr

Die Omnibusse der Linie 11 beginnen und enden am Bahnhof. Es entfallen die Haltestellen ZOB und Luitpoldstraße.

Linie 12 ab ca. 13.30 Uhr

Die Omnibusse der Linie 12 beginnen und enden an der Haltestelle Schillerplatz. Es entfallen die Haltestellen ZOB und Schönleinsplatz.

Linie 14 ab ca. 13.30 Uhr

Die Omnibusse der Linie 14 beginnen und enden am Bahnhof. Es entfallen die Haltestellen ZOB und Luitpoldstraße.

Linie 15

Ab ca. 13.30 Uhr beginnen und enden die Omnibusse der Linie 15 an der Haltestelle Ottokirche. Es entfallen die Haltestellen Löwenstraße - Deutsches Haus - ZOB - Lange Straße - Am Kranen - Markusplatz - Weide - Konzerthalle - Mußstraße.

Linie 16

Rückfahrt

Ab ca.13:30 Uhr ab Haltestelle Frutolfstraße - RegensburgerRing zur Haltestelle Margaretendamm - Haltestelle Ottokirche (Linie 15) Memmelsdorfer Straße - Ludwig Straße - Bahnhof. Es entfallen die Haltestellen Schweinfurter Straße bis Mußstraße - Ottokirche - Löwenstraße - Deutsches Haus und ZOB.

Hinfahrt

Ab ca. 13.30 Uhr ab Bahnhof - Ludwigstraße - Memmelsdorfer Straße - Regensburger Ring zur Haltestelle Frutolfstraße. Es entfallen die Haltestellen ZOB - Lange Straße - Am Kranen - Markusstraße - Sandstraße und Schweinfurter Straße.

Line 17 ab ca. 13.30 Uhr

Die Omnibusse der Linie 17 beginnen und enden am Bahnhof. Es entfallen die Haltestellen ZOB und Luitpoldstraße.

Linie 18 ab ca. 13.30 Uhr

Die Omnibusse der Linie 18 fahren ab Schillerplatz über Hainstraße - Ottostraße - Heinrichsdamm - Marienbrücke - (Haltestelle Marienplatz Ein- und Ausstieg) - Peuntstraße - Ludwigstraße zum Bahnhof anschließend normal als Linie 1 weiter. Es entfallen die Haltestellen Schönleinsplatz - ZOB - Luitpoldstraße.

Linien 21/22 ab ca. 13.30 Uhr

Die Omnibusse der Linien 21 und 22 beginnen und enden am Wilhelmsplatz. Eine Umsteigemöglichkeit um Bahnhof besteht über die Omnibusse der Linie 10 und 18 an der Haltestelle der Linien21/22 stadtauswärts. Es entfallen die Haltestellen ZOB und Schönleinsplatz.

Linie 27 ab ca. 13.30 Uhr

Die Omnibusse der Linie 27 beginnen und enden am Bahnhof. Es entfallen die Haltestellen ZOB und Luitpoldstraße.

Linie 28 ab 13.30 Uhr bis ca. 15.00 Uhr

Die Linie 28 beginnt und endet in diesem Zeitraum am Schillerplatz. Es entfallen die Haltestellen Schönleinsplatz und ZOB.

Linie 50 (P+R Heinrichsdamm) ab ca. 13.30 Uhr

Die Omnibusse der Linie 50 beginnen und enden an der Haltestelle Wilhelmsplatz.

Linie 51 (P+R Breitenau) ab ca. 13.30 Uhr

Die Omnibusse der Linie 51 beginnen und enden am Bahnhof. Es entfallen die Haltestellen ZOB und Luitpoldstraße.

Verkehrs- und Park GmbH