Umleitung der Stadtbusse wegen Sandkirchweih von 20. bis 25. August

(vom 18.08.2008)

Wegen der am kommenden Donnerstag, 21. August, beginnenden Sandkirchweih müssen die Stadtbusse einiger Linien von Mittwoch, 20. August, bis einschließlich Dienstag, 25. August, zum Teil erhebliche Umleitungen nehmen. Darüber hinaus werden zusätzliche Busse auf den Nachtlinen A, B, C und D an allen Kirchweihtagen einsetzt. Über die Umleitungen und Abfahrtszeiten der Zusatzbusse informieren Plakate am ZOB, an den Bussteigen P und N und an den P+R Anlagen Breitenau und Heinrichsdamm.

Die Linien 4, 6, 10, 16 und Nachtlinie D werden wie folgt gefahren:

Linie 4
Sonntag, 24. August ab 12.00 Uhr
Hinfahrt: Ab ZOB fahren die Stadtbusse ohne Halt über Luitpoldstraße - Bahnhof - Memmelsdorfer Straße zur Haltestelle Ottokirche, anschließend normal weiter.
Es entfallen die Haltestellen Lange Straße, Am Kranen, Markusplatz, Weide, Konzerthalle und Mußstraße.

Linie 6
Sonntag, 24. August ab 12.00 Uhr
Hinfahrt: Ab ZOB fahren die Stadtbusse ohne Halt über Luitpoldstraße - Bahnhof - Memmelsdorfer Straße - Magazinstraße - zur Haltestelle Regensburger Ring und anschließend normal weiter.

Linie 10
Die folgende Umleitung gilt für die Stadtbuslinie 10 von Mittwoch, 20. August bis Freitag, 22. August jeweils ab 12.00 Uhr . Samstag, 23. August und Sonntag, 24. August ganztägig sowie Montag, 25. August ab 12.00 Uhr.

Hinfahrt: Die Linie 10 fährt während der Sperrung ab ZOB ohne Halt über Münchner Ring bis Wildensorg - Jakobsberg - Michelsberg - St. Getreu - Michelsberger Wald.

Bei der Hinfahrt entfallen die Haltestellen Lange Straße bis einschließlich Domschule und Bundleshof stadtauswärts.

Für die Rückfahrt gilt ab Mittwoch, 20. August bis einschließlich 26. August jeweils ganztägig:
Der Stadtbus fährt ab Michelsberger Wald - St. Getreu - Storchsgasse - rechts ab über Wildensorger Straße - Wildensorg - Münchner Ring zum ZOB. Es entfallen die Haltestellen Jakobsplatz bis einschließlich Schönleinsplatz.

Linie 16
Am Sonntag, 24. August ab 12.00 Uhr:
Hinfahrt: Ab ZOB - Bahnhof - Memmelsdorfer Straße - Magazinstraße - zur Haltestelle Regensburger Ring anschließend normal weiter. Es entfallen die Haltestellen Lange Straße, Am Kranen, Markusstraße, Sandstraße und Schweinfurterstraße.
Rückfahrt nach Fahrplan.

Am Montag, 25. August, fahren die Stadtbusse der Nachtlinie D während des Feuerwerks und bei eventuellen Sperrungen der Langen Straße durch die Polizei ab ZOB ohne Halt über Bahnhof - Memmelsdorfer Straße - Regensburger Ring zur Haltestelle Frutolfstraße.
Es entfallen die Haltestellen Lange Straße bis Mußstraße.

P + R Verkehr
Anlage Heinrichsdamm

Als besonderes Angebot des Verkehrsbetriebes wird die P+R Linie zum Heinrichsdamm an folgenden Tagen länger gefahren:

Donnerstag, 21. August und Montag, 25 August fahren die Busse von der P+R Anlage im 15 Minuten Takt in die Stadt und zurück. Die letzte Fahrt ab ZOB ist um 24.00 Uhr.
Freitag und Samstag, 22. und 23. August pendeln die Busse im 10 Minuten Takt zwischen P+R Anlage und ZOB. Letzte Fahrt ab ZOB ist um 1.00 Uhr.
Am Sonntag, 24. August, wird die P+R Anlage zusätzlich angefahren: Ab 12.00 Uhr fahren die Busse im 15 Minuten Takt in die Stadt und zurück. Letzte Fahrt ist ab ZOB 24.00 Uhr.

Anlage Breitenau
Nachtlinie A fährt täglich:
Hinfahrt: Ab P+R Breitenau - (Memmelsdorferstraße) ab 20.10 Uhr bis 01.30 Uhr im 40 Minuten Takt.
Rückfahrt: Ab ZOB Bussteig A ab 20.00 Uhr bis 01.20 Uhr alle 40 Minuten.

Die Nachtlinen A, B, C und D fahren an allen Kirchweihtagen zusätzlich um 00.40 Uhr und 01.20 Uhr ab ZOB.
Der Stadtbus der Linie 12 (24.00 Uhr) von der Nachtlinie C kommend fährt täglich.

Verkehrs- und Park GmbH