Ohne Parkplatzsuche entspannt Weihnachtsgeschenke einkaufen - Verkehrsbetriebe setzen zusätzliche Busse an den Adventswochenenden ein

(vom 25.11.2009)

Mit zusätzlichen Busangeboten helfen die Verkehrsbetriebe der Stadtwerke Bamberg allen Fahrgästen, ohne Parkplatzsuche entspannt auf Weihnachtsgeschenksuche an den Advents-wochenenden in die Bamberger Innenstadt zu gehen. Alle zusätzlichen Angebote gelten ab 28.11.2009 bis einschließlich 20.12.2009.
Der Park & Ride-Platz Breitenau wird an diesen Samstagen bis 18:35 Uhr ab ZOB planmäßig angefahren. Nach 18:35 Uhr fährt die Linie 51 um 18:50 Uhr, 19:05 Uhr, 19:20 Uhr, 19:35 Uhr und um 20:10 Uhr nochmals zum Park & Ride-Platz Breitenau.
Der Park & Ride-Platz Heinrichsdamm wird an diesen Samstagen bis 18:30 Uhr ab ZOB planmäßig angefahren. Ab 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr wird der Park & Ride-Platz Heinrichsdamm im 15-Minuten Takt zusätzlich angefahren und um 20:15 Uhr fährt die Linie 50 nochmals zum Park & Ride-Platz Heinrichsdamm.
Ab 20:00 Uhr werden beide Park & Ride-Plätze durch die Nachtlinien A + B im 40-Minuten Takt bis 24:00 Uhr weiter bedient und am Samstag den 19.12.2009 zusätzlich um 0:50 Uhr und um 1:30 Uhr.
Am 05.12.2009 anlässlich der Bamberger Einkaufsnacht wird nur der Park & Ride-Platz Heinrichsdamm ab 18:30 Uhr zusätzlich im 15 Minuten Takt bis letztmalig ab ZOB um 0:30 Uhr von der Linie 50 angefahren. Der Fahrpreis beträgt auf den Park & Ride-Linien 50 und 51 für die Hin- und Rückfahrt 1,00 Euro, die Parkgebühr für den ganzen Tag betragen ebenfalls 1,00 Euro
Busshuttle Park & Ride-Platz Heinrichsdamm an den Adventssonntagen
In Zusammenarbeit mit dem Stadtmarketing Bamberg und den Marktkaufleuten bieten die Verkehrsbetriebe der Stadtwerke Bamberg an den Adventssonntagen vom 29.11.09 bis einschließlich 20.12.09 einen Busshuttle an. Der Bus fährt von 11:00 Uhr nur ab Park & Ride-Platz Heinrichsdamm bis letztmalig um 20:00 Uhr ab ZOB zum Park & Ride-Platz Heinrichsdamm im ca. 15 Minuten Takt. Das Parken kostet auch hier ganztägig 1,00 Euro und die Hin- und Rückfahrt ebenfalls 1,00 Euro, mit dem Gruppenticket mit maximal fünf Personen kosten die Fahrten nur 2,50 Euro.

Stadtwerke Bamberg Verkehrs- und Park GmbH