Stadtwerke zahlen ein Jahr lang die Stromrechnung

(vom 30.01.2009)

Ein Jahr lang muss sich Wolfgang Gröhling nun keine Gedanken über die Stromrechnung machen, denn die Stadtwerke übernehmen die Kosten. Am Freitag, 30. Januar, hat Horst Ziegler, Abteilungsleiter Marketing/Vertrieb, dem glücklichen Gewinner eine symbolische Urkunde überreicht.

Zum zehnjährigen Jubiläum Mitte November vergangenen Jahres haben die Stadtwerke jedem Kunden den Wechsel zum Ökostromprodukt BestNatur mit zehn Euro und der Aussicht auf einen von zehn Preisen versüßt. Die Gewinner wurden vergangene Woche durch eine Glücksfee gezogen. Auf Wolfgang Gröhling fiel der Hauptgewinn. Neun weitere Gewinner bekamen je einen so genannten Powersafer, eine Stromsparsteckerleiste per Funk. Durch die Aktion haben die Stadtwerke mehr als ein Drittel ihrer gesamten Ökostrom-Kunden gewonnen. „Wir freuen uns sehr, dass immer mehr Kunden zum Umweltschutz beitragen wollen. Seit Einführung des Produkts vor einem Jahr haben 100 Kunden zu BestNatur gewechselt", so Ziegler. Er sei begeistert von dem Wechselwillen der Kunden: „Je mehr Kunden zum Ökostrom wechseln, desto größer wird der Anteil an Strom, der durch regenerative Energien erzeugt wird."

Energie- und Wasserversorgungs GmbH