Umleitung der Stadtbusse wegen Gartenstädter Kirchweih

(vom 28.07.2009)

Wegen der Gartenstädter Kirchweih werden die Linien 1, 15 und die Nachtlinie A umgeleitet.

Linie 1
Ab Freitag, 31. Juli, ab 7.00 Uhr bis Montag, 3. August, fährt der Bus ab Haltestelle Am Spinnseyer zur Bedarfshaltestelle Trautmannstraße, dann ohne Halt bis Haltestelle „Lagarde Kaserne" über den Berliner Ring anschließend normal weiter. Richtung Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) entfallen die Haltestellen Gartenstadt Schule, Stauffenbergstraße und Ferdinand Tietz-Straße.

Linie 15
Die Umleitung besteht hier von Mittwoch, 29. Juli, ab 7.00 Uhr bis Dienstag, 4. August. Die Busse fahren ab Haltestelle Breitenau über Spinnseyer, Hauptsmoorstraße weiter zur Greiffenbergstraße und die gleiche Wegstrecke zurück. Die Haltestellen Seehofstraße und Gartenstadt Schule entfallen.

Nachtlinie A
Der Bus fährt vom 29. Juli bis 3. August ab Haltestelle Breitenau über Spinnseyer und Hauptsmoorstraße und dann normal weiter. Es entfallen die Haltestellen Seehofstraße und Gartenstadt Schule.

Am Samstag, 1. August, findet ein Radrennen statt. Auf Grund dessen kann die Hauptsmoorstraße von 14.00 bis 19.00 Uhr nicht befahren werden. Die Busse der Linie 1 fahren deshalb nach der Haltestelle Lagarde Kaserne zur Haltestelle Hans-Morper-Straße. Die Busse der Linie 15 verkehren ebenfalls bis zur Haltestelle Hans-Morper-Straße am Spinnseyer.

Verkehrs- und Park GmbH