„Ab in die Mitte!“: Rückerstattung jetzt auch für Bustickets

(vom 29.10.2009)

Neuauflage des Infoflyers mit erweitertem Service für Innenstadtbesucher

Gute Nachrichten für die Fahrgäste, die mit den Bussen der Stadtwerke Bamberg unterwegs sind: ab sofort können auch sie sich ihren Fahrschein in 160 Geschäften in der Bamberger Innenstadt mit 50 Cent rückvergüten lassen: „Damit machen wir das Bus fahren noch günstiger", freut sich Jan Giersberg, Marketingleiter der Stadtwerke.
Die Gebührenrückerstattung in der Bamberger Innenstadt hat Tradition - bislang wurden aber nur Parkgebühren der Bamberger Parkhäuser, Tiefgaragen und P+R-Parkplätze vergütet. Jetzt haben die drei Initiatoren der Kampagne - neben den Stadtwerken auch das Stadtmarketing und die Stadtverwaltung - den Service für die Bamberger Innenstadtbesucher noch interessanter gemacht und pünktlich zur Vorweihnachtszeit auf die Stadtbusse ausgedehnt.
Das Prinzip ist denkbar einfach. Bei einem Einkauf von über 10 Euro werden dem Kunden in den teilnehmenden Geschäften 50 Cent vom Kaufpreis bzw. Verzehr vergütet. Alle teilnehmenden Unternehmen an der Park- bzw. Bus-Gebührenrückerstattung sind an dem Aufkleber „Gebührenrückerstattung - Wir machen mit!" zu erkennen. Gleichzeitig sind sie in der Neuauflage des Flyers „Ab in die Mitte!" aufgelistet, die am Donnerstag offiziell vorgestellt wurde.
Der Informationsfolder mit dem Untertitel „Bequem + preisgünstig Fahren und Parken in Bamberg" wird zu gleichen Teilen durch die Stadt, die Stadtwerke Bamberg sowie das Stadtmarketing Bamberg finanziert.
Die Broschüre zeigt neben den bestehenden Parkhäusern und Tiefgaragen, P+R-Parkplätzen und Anfahrtsmöglichkeiten, auch den Liniennetzplan der Stadtbusse sowie eine Übersicht über die Konditionen der Bamberger Parkhäuser, Tiefgaragen, P+R-Parkplätze und dem Beförderungstarif der Stadtbusse.
Der Informationsfolder ist kostenfrei an verschiedenen Ausgabestellen der Stadtwerke, Stadt und im Stadtmarketing Bamberg sowie bei den teilnehmenden Unternehmen erhältlich.

Für Rückfragen:
Stadtmarketing Bamberg Klaus Stieringer 0951 / 301020