Väter herzlich willkommen

(vom 16.12.2010)

Beim Babyschwimmkurs im Januar gibt es noch freie Plätze

Der Babyschwimmkurs im Hallenbad im Oktober fand so großen Zuspruch, dass die Stadtwerke Bamberg im Januar/Februar einen weiteren Schwimmkurs für Babys im Alter zwischen vier und neun Monaten anbieten. Anmeldungen nehmen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Hallenbad entgegen.

Bild

Das Angebot im Oktober kam vor allem bei dem männlichen Elternteil gut an. Denn beim letzten Kurs haben sich einige Väter vorher zur gemeinsamen Teilnahme verabredet, um Zeit mit ihrem Nachwuchs zu verbringen und ihren Frauen eine Auszeit zu gönnen. „Dementsprechend haben wir die Termine auf Samstag 11 Uhr verlegt, damit es auch für die anderen Väter keine Ausrede gibt", erklärt Kursleiterin Yvonne Gercke augenzwinkernd.
„Es macht unglaublich viel Spaß, mit den Kleinen im Wasser zu planschen. Man sieht richtig, wie wohl sich die Babys fühlen!", so ein begeisterter Vater. Natürlich sei der Spaßfaktor sehr wichtig. Gleichzeitig werden durch die Bewegung im Wasser die Muskulatur und Gelenke der Babys trainiert. „Das fördert sowohl die Mobilität als auch die Gesundheit und das Wohlbefinden der Allerkleinsten und unterstützt das soziale Lernen", so Gercke.
Der erste der insgesamt fünf Termine des neuen Kurses findet am 15. Januar um 11 Uhr statt. Frisch gebackenen Eltern können sich jederzeit bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an der Kasse des Hallenbades anmelden.
Alle Öffnungszeiten und Eintrittspreise zum Hallenbad sowie das Kursprogramm haben die Stadtwerke Bamberg auf Ihrer Homepage www.stadtwerke-bamberg.de zusammengestellt.