Bambados erweitert Kursprogramm um Aqua-Bouncing

(vom 28.01.2016)

Die Stadtwerke Bamberg weiten ihre Angebotspalette an Wassersportkursen im Sport- und Familienbad Bambados aus. Neu im Programm ist Aqua-Bouncing, bei dem die Teilnehmer im Wasser auf Trampolinen trainieren. Die Anmeldung zu den Schnupperstunden ist ab sofort möglich.

Gelenkschonend, weil das Wasser die Bewegung abfedert, aber nicht weniger anstrengend ist das Springen auf Unterwasser-Trampolinen. Es fordert vollen Körpereinsatz und schult Koordination, Balance und Muskelkraft. „Kurz: Es ist ein Bewegungsprogramm, das Ausdauer und Kraft verbessert und gute Laune macht“, erklärt Elke Neuner, Betriebsleiterin Bäder bei den Stadtwerken Bamberg.

Bevor das Training im Herbst als reguläres Angebot im Kursprogramm Eingang findet, bieten die Stadtwerke Bamberg es ab 18. Februar donnerstags und sonntags als Schnupperstunde an. Die Anmeldung ist jederzeit und bis einen Tag vor dem gewünschten Termin telefonisch unter 0951 77-5111 oder direkt an der Bambados-Kasse möglich. Mehr Informationen in der Rubrik Kurse unter www.bambados.de.