Im Bambados fit ins neue Jahr starten mit Zuschuss von der Krankenkasse

(vom 05.01.2016)

Gelegenheit, die guten Vorsätze für einen aktiveren Lebensstil in die Tat umzusetzen, bietet das Bambados mit seinem vielseitigen Kursprogramm. Im Januar beginnt eine ganze Serie von Schwimm- und Aquafitnessangeboten. Plätze können sich Interessierte bis drei Tage vor Kursbeginn über den Onlineshop sichern.

Viele gesetzliche Krankenkassen unterstützen ihre Mitglieder bei der Gesundheitsvorsorge. Sie bieten selbst Kurse an oder übernehmen einen Teil der Kursgebühren anderer Anbieter. So können sich Teilnehmer den Präventionskurs „Aqua-Power“, der am 11. Januar im Sport- und Familienbad Bambados beginnt, bei regelmäßiger Teilnahme bezuschussen lassen. Die Kurse werden von Sporttherapeutin und Triathletin Julia Derbfuß durchgeführt.

Daneben starten im Bambados im Januar eine Reihe von Schwimmkursen und der Aqua-Cycling-Kurs. Wer sich nicht an einen Kurs binden möchte, kann mit der übertragbaren 10er-Karte an einer Reihe von Aqua-Fitnesskursen teilnehmen. Hier reicht die Palette von Aqua-Jogging über Aqua-Fit und Aqua-Fit mit Babybauch bis zu Aqua Gym 55+.

Über die Kurse informieren und direkt anmelden können sich Interessierte im neuen Onlineshop: shop.stadtwerke-bamberg.de oder direkt im Bambados.