Kinosommer in der Hainbadestelle

(vom 03.06.2016)

Vom 24. Juni bis zum 8. Juli laden die Stadtwerke Bamberg zum Kinoerlebnis unterm Sternenhimmel ein.

Das Luft- und Sonnenbad an der Regnitz verwandelt sich auch in diesem Jahr zwei Wochen lang abends nach Betriebsschluss zum „romantischsten Kinosaal“ Oberfrankens. Vom 24. Juni bis 8. Juli zeigen die Stadtwerke Bamberg dort täglich nach Sonnenuntergang Filmhöhepunkte des vergangenen Jahres.

Das Programm, das die Stadtwerke gemeinsam mit dem „Fränkischen Kinosommer“ und Radio Bamberg präsentieren, ist gespickt mit Hollywood-Blockbustern, Juwelen des internationalen Programmkinos und deutschen Filmdelikatessen. Zum Auftakt des Kinosommers läuft am Freitag, 24. Juni, „Er ist wieder da“, den Abschluss macht am Freitag, 8. Juli, der zweite Teil der Komödie „Fack ju Göthe II“. Das Filmerlebnis vor der romantischen Kulisse der Hainbadestelle wird auch dieses Jahr mit Filmmusik, Snacks und Süßigkeiten abgerundet. Der Einlass startet um 20 Uhr nach offizieller Schließung der Hainbadestelle. Die Filme beginnen bei Sonnenuntergang.

Vorverkauf ist gestartet

Die Eintrittspreise liegen in diesem Jahr bei 9 Euro an der Abendkasse (Vorverkauf: 8 Euro). Studenten zahlen bei Vorlage ihres Studentenausweises jeweils einen Euro weniger, Schüler und Schwerbehinderte sparen zwei Euro. Karten im Vorverkauf gibt es ab sofort im Stadtwerke-Servicezentrum am ZOB, im Karstadt am Grünen Markt und beim bvd Kartenservice in der Langen Straße.

Das Kinoprogramm des Kinosommers 2016 im Überblick:

Freitag, 24. Juni: Er ist wieder da

Samstag, 25. Juni: Star Wars: Das Erwachen der Macht

Sonntag, 26. Juni: Mission Impossible: Rogue Nation

Montag, 27. Juni: Ich und Kaminski

Dienstag, 28. Juni: Madame Mallory und der Duft von Curry

Mittwoch, 29. Juni: Ich bin dann mal weg

Donnerstag, 30. Juni: Man lernt nie aus

Freitag, 1. Juli: Honig im Kopf

Samstag, 2. Juli: The Revenant – Der Rückkehrer

Sonntag, 3. Juli: Fack ju Göhte II

Montag, 4. Juli: James Bond 007: Spectre

Dienstag, 5. Juli: Der Nanny

Mittwoch, 6. Juli: Frau Müller muss weg!

Donnerstag, 7. Juli: Alles steht Kopf

Freitag, 8. Juli: Fack ju Göhte II