Oberes Parkdeck des P+R-Platzes Heinrichsdamm wegen Eisglätte gesperrt

(vom 20.01.2016)

Das obere Parkdeck der P+R-Anlage Heinrichsdamm ist derzeit wegen Schnee und Eisglätte nicht zugänglich. Die Stadtwerke Bamberg bitten ihre Kunden bei Bedarf auf den P+R-Platz Kronacher Straße und die Parkhäuser auszuweichen.

Weil das Oberflächenschutzsystem den Einsatz von Streusalz sowie großen Räumgeräten nicht zulässt und Rollsplit auf der vereisten Fläche keine ausreichende Verkehrssicherheit bietet, mussten die Stadtwerke Bamberg mit Einsetzen von Schnee und Kälte am vergangenen Donnerstag das obere Parkdeck ihrer P+R-Anlage am Heinrichsdamm sperren.

Da in den vergangenen Tagen die Kapazitätsgrenze der Anlage immer wieder erreicht wurde, bitten die Stadtwerke Bamberg Pendler aus Richtung Lichtenfels und Coburg, die derzeit aufgrund der Bauarbeiten der Bahn mit dem Auto nach Bamberg fahren, und Studenten der Universität Bamberg auf die P+R-Anlage Kronacher Straße bzw. andere Parkhäuser und Tiefgaragen auszuweichen. Monats- und Jahreskartenbesitzer der P+R-Anlage Heinrichsdamm können in dieser Zeit mit ihrer Karte die P+R-Anlage in der Kronacher Straße nutzen.