Stadtwerke Bamberg bleiben Top-Lokalversorger

(vom 12.02.2016)

Zum achten Mal in Folge hat das unabhängige Energieverbraucherportal die Stadtwerke Bamberg für ihr besonders gutes Preis-Leistungsverhältnis ihrer Stromprodukte ausgezeichnet. In ihrem Versorgungsgebiet belegen sie im Bereich Strom einen der ersten drei Plätze im Tarifvergleichsranking des Energieverbraucherportals. Das TOP-Lokalversorger-Siegel erhält der Bamberger Energie­dienstleister vor allem wegen seiner fairen Preise, dem guten Kundenservice sowie seinem herausragenden sozialen und regionalen Engagement.

Die TOP-Lokalversorger-Auszeichnung hat sich zu einem der führenden Qualitätssiegel in der Energiebranche entwickelt. Für Verbraucher, die einen Anbieter suchen, sind diese Siegel eine wichtige Orientierungshilfe, da sie bei der Bewertung des Anbieters sowohl den Preis als auch viele weitere Leistungen berücksichtigen – beispielsweise die Unterstützung von ehrenamtlichem Engagement, den Einsatz für die Region und den Klimaschutz, die Servicequalität, Zuverlässigkeit und Erreichbarkeit. In allen Bereichen erfüllen die Stadtwerke die Kriterien, die das Verbraucherportal vor allem in den Bereichen Service, Transparenz und Preis noch einmal verschärft hat.