Stadtwerke starten Bieterverfahren für Baugrundstücke am Jakobsberg

(vom 01.07.2016)

Die Stadtwerke Bamberg haben ein Bieterverfahren für fünf  Baugrundstücke auf dem Jakobsberg gestartet. Die Grundstücke liegen zwischen Wildensorger Straße, Dr.-Remeis-Straße und Gackensteinweg und haben eine Größe zwischen 640 und 1.000 Quadratmetern. Auf dem Gelände der früheren Trinkwasserhochbehälter wurden die Baurechte für insgesamt fünf zweigeschossige Wohnhäuser geschaffen.

Grundstücksinteressenten können sich auf der Homepage der Stadtwerke Bamberg unter www.stadtwerke-bamberg.de/immobilien unverbindlich registrieren und erhalten dann die Exposees zu den Grundstücken. Sie können bis zum 31. August ihre Kaufgebote abgeben.

Die Grundstücke sind frei, weil die dortigen Trinkwasser-Hochbehälter außer Betrieb genommen und durch einen neuen 8.500 Kubikmeter fassenden Trinkwasser-Hochbehälter an der Altenburger Straße ersetzt wurden. Der Rückbau der Hochbehälter wird planmäßig im Juli abgeschlossen sein.