Focus Money: Stadtwerke Bamberg sind bester Gasversorger der Region

(vom 04.12.2017)

Das Wirtschaftsmagazin Focus Money hat die Stadtwerke Bamberg in seinem heute erschienenen „Gas-Atlas Deutschland“ zum besten Gasversorger in der Region Bamberg gewählt. Ausgezeichnet werden der Service, den die Stadtwerke Bamberg ihren Kunden bieten, sowie überdurchschnittlich gute Bewertungen, die die Kunden den Stadtwerken geben. Für den Gas-Atlas hatte das Magazin gemeinsam mit dem unabhängigen Marktforschungsunternehmen Statista bundes­weit  13.900 Kunden befragt.

In seinem Gas-Atlas Deutschland analysiert Focus Money detailliert die Servicequalität der Gasversorger bundesweit. Die Ergebnisse wurden auf 160 Regionen in allen 16 Bundesländern aufgegliedert. Dabei spielten nicht nur die Kundenbewertung und die Weiterempfehlungsbereitschaft der Kunden eine Rolle, sondern auch die Ergebnisse eines umfangreichen Webseite- und Servicetests, die Qualität im E-Mail-Kontakt sowie Angebotsmerkmale wie Energieberatung eine Rolle. In den 17 bayerischen Regionen konnten nur vier Mal die örtlichen Stadtwerke den Gasanbieter-Check gewinnen – neben Bamberg gehören auch die Stadtwerke Bayreuth, Aschaffenburg und München zu den Siegern ihres regionalen Vergleichs. 

Nach oben

Stadtwerke Bamberg auf  facebook Youtube

Wir bewegen Bamberg