Tierischer Wasserspaß im Bambados Freibad: Am Sonntag ist wieder Hundebadetag!

(vom 18.09.2017)

Der Bamberger Hundebadetag hat Tradition – bereits zum sechsten Mal dürfen am kommenden Sonntag, 24. September, zwischen 10 und 18 Uhr die Vierbeiner ins große Wellenbecken des Bambados Freibads an der Pödeldorfer Straße. Erst nach dem tierischen Badevergnügen wir das beliebtestem Freibad Bambergs winterfest gemacht. Der Hundebadetag findet traditionell zugunsten des Tierschutzvereins Bamberg e.V. statt.

Frauchen und Herrchen aus ganz Nordbayern haben den Termin seit Wochen in ihrem Kalender stehen: Der Hundebadetag in Bamberg ist nicht nur der traditionsreichste in der Region – er lockt seit sechs Jahren auch so viele Hunde wie nirgends sonst im Umkreis zum spätsommerlichen Planschen. Am 24. September wird ausnahmsweise das Wellenbecken zum Hundepool, die Liegewiese zum Hundespielplatz – und zur Unterhaltung und Information der Besitzer präsentieren sich Anbieter und Vereine rund um den Hund, unter anderem der Bamberger Tierschutzverein.

Sicherheit geht vor – Impfpass nicht vergessen!

Die Gesundheit von Mensch und Tier hat für die Stadtwerke Bamberg höchste Priorität. Deshalb haben Hunde während der Saison keinen Zutritt. Am Hundebadetag selbst befindet sich kein Chlor mehr im Wasser. Außerdem müssen alle Hundebesitzer am Eingang mit dem Impfpass nachweisen, dass ihr Hund gegen Tollwut geimpft ist. Nach dem Hundebadetag wird das Freibad winterfest gemacht. Vor dem Start der Freibadsaison 2018 werden die Becken gründlich gereinigt und mit neuem Wasser gefüllt.

Eintritt zum günstigen Tarif

Beim 6. Bamberger Hundebadetag am Sonntag, 24. September, kommen die Vierbeiner zwischen 10 und 18 Uhr zum Tarif von 2,50 Euro ins Bambados Freibad an der Pödeldorfer Straße. Für Herrchen und Frauchen ist der Eintritt ebenso frei wie für neugierige Besucher ohne Hund. Weitere Informationen zum Hundebadetag:
www.stadtwerke-bamberg.de/hundebadetag

STWB Stadtwerke Bamberg GmbH