Fahrgastbeirat Bamberg: Mitreden beim Stadtbus und Bamberger ÖPNV
Mitreden, mit bewegen: Für einen noch attraktiveren ÖPNV

Der Fahrgastbeirat der Stadtwerke Bamberg

Wie attraktiv es ist, mit Bus und Bahn unterwegs zu sein, entscheiden oft die kleinen Dinge. Und kaum einer weiß besser, worauf es ankommt, als unsere Fahrgäste. Um den Austausch mit unseren Kunden zu intensivieren, haben wir einen Fahrgastbeirat gegründet, der uns als beratendes Gremium maßgeblich bei der Verbesserung des ÖPNV in Bamberg unterstützt.

Mitglieder des Fahrgastbeirats der Stadtwerke Bamberg
Hintere Reihe von links: Sebastian Gross, Sven Pelz, Andreas Krause und Simon-Noel Brand Vordere Reihe von links: Carola Bahl (ausgeschieden), Barbara Spieß, Martina Mitschke, Manuela Kleist und Steve Böhrer Nicht auf dem Bild: Elisabeth Seemüller

So arbeitet der Fahrgastbeirat

  • 11 ehrenamtliche Mitglieder, die sich aus Fahrgästen aus Bamberg, Bischberg, Gundelsheim, Hallstadt, Memmelsdorf oder Stegaurach zusammensetzen und einen Querschnitt unserer Buskunden darstellen.
  • Erarbeitet Vorschläge zur Verbesserung des Stadtbusverkehrs in Bamberg
  • Ist Ansprechpartner für Fahrgäste
  • Dauer der Mitgliedschaft: 24 Monate
  • Vier Sitzungen pro Jahr
  • Gelegentlich Vor-Ort-Termine zu bestimmten Dienstleistungen oder geplanten Projekten

Ihre Nachricht an den Fahrgastbeirat

Der Fahrgastbeirat ist ein beratendes Gremium, das generelle Anregungen zur Verbesserung des Stadtbusangebots entgegennimmt.

Konkrete Anliegen und Beschwerden richten Sie bitte an unser Service-Team

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