Stadtwerke laden zum Blick hinter die Kulissen des Lagarde-Campus‘ ein

Mit ihrem umweltfreundlichen Wärmekonzept für das neue Bamberger Stadtquartier, den Lagarde-Campus, erregen die Stadtwerke Bamberg schon jetzt überregionale Aufmerksamkeit. Was daran so außergewöhnlich ist, erklären sie Bürgerinnen und Bürgern bei einem Spaziergang über das Gelände. In Kooperation mit der VHS Bamberg-Stadt geben sie spannende - vor allem technische, aber auch historische - Einblicke in das Areal, das Jahrzehntelang für die Bevölkerung unzugänglich war.

Die nächsten öffentlichen, nicht barrierefreien Führungen (Kurs-nummern 8475 bis 8479) finden am Samstag, 2. April und Samstag, 7. Mai, statt. Weitere Termine gibt es unter www.vhs-bamberg.de. Anmeldungen werden über die VHS-Homepage und telefonisch unter 0951 87-1108 entgegengenommen.

Zur Anmeldung

Zurück