Service - persönlich vor Ort und online

Wir sind gerne für Ihre Anliegen da

Service-Telefon 0951 77-4900 heute erreichbar
8:00 – 12:00

Servicezentrum heute geöffnet
8:00 – 12:00

Im Notfall, z. B. bei Gasgeruch sind wir unter 0951 77-0 für Sie da. Zutritt zum Rathaus am ZOB nur mit Termin möglich.

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Im Notfall, z. B. bei Gasgeruch sind wir unter 0951 77-0 für Sie da. Zutritt zum Rathaus am ZOB nur mit Termin möglich.

Tut uns leid

Wir sind aktuell schwer erreichbar

Derzeit erreichen uns enorm viele Fragen rund um die Strom- und Gasversorgung. Deshalb ist unser telefonischer Service häufig überlastet und kann keine zusätzlichen Telefonate annehmen. Um die Fülle an Anliegen, E-Mails und Briefen bearbeiten zu können, müssen wir auch die telefonische und persönliche Erreichbarkeit eingrenzen.

Viele Fragen rund um die Beschlüsse der Bundesregierung im Rahmen der Energiekrise können auch wir (noch) nicht beantworten. Alle uns bekannten Antworten auf häufige Fragen geben wir auf einer Sonderseite.

Jetzt informieren

Nutzen Sie unsere Online-Services

Erledigen Sie Ihr Anliegen sofort online.

Kundenportal EnergieZählerstand meldenKundenportal baMbitLob und Kritik 

Ihre weiteren Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme

Möchten Sie sich vor Ort im Rathaus am ZOB beraten lassen, so vereinbaren Sie unbedingt vorher einen Termin (ohne Termin erhalten Sie keinen Zutritt zum Gebäude). Wir empfehlen Ihnen eine FFP-2 Maske im Rathaus zu tragen.

Termin buchen

Sie möchten Ihr Anliegen telefonisch klären? Wir rufen Sie gern an.
Hinterlassen Sie einfach Ihre Telefonnummer, Ihre Wunschzeit und ein Stichwort, worum es geht.

Telefonnummer hinterlassen

Sie können Ihr Anliegen nicht persönlich vor Ort klären? Wir führen einen Videochat via Microsoft Teams mit Ihnen. Hinterlassen Sie einfach Ihre Telefonnummer und Ihre Email-Adresse sowie Ihren Wunschzeitraum, in dem Sie online sein können.

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Häufige Fragen und Antworten

Erreichbarkeit

Bedecken Sie Ihren Mund und Ihre Nase mit einer FFP2-Maske oder eine vergleichbare Schutzmaske. Das Sicherheitspersonal am Eingang kontrolliert das Tragen der Schutzmaske.

Bitte nehmen Sie den Termin, wenn möglich, alleine wahr.

Bitte halten Sie bei allen Beratungen und Besprechungen einen Mindesabstand von 1,5 Metern.

Ein spontaner Besuch, ohne dass Sie vorher online einen Termin (im Bedarfsfall auch telefonisch) vereinbart haben, ist leider nicht möglich.

Über unsere Online-Kundenportale verwalten Sie Ihre Konten und Verträge, übermitteln Zählerstände und können jederzeit Ihre Online-Rechnungen einsehen – schnell und unkompliziert.

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Nutzen Sie dafür unsere direkte Kontaktmöglichkeit.

Kontakt hinterlegen

 

Sie erreichen unseren Kundenservice unter folgenden Nummern am Telefon:

Energie & Wasser: 0951 77-4900
Internet:0951 77-4949
Bus & Parken:0951 77-4977
Bäder:0951 77-5555

 

Wir bieten Ihnen einen Rückrufservice an. Bitte nutzen Sie unser Formular um Ihre notwendigen Daten zu hinterlegen. 

Rückrufservice wählen 

Wir bieten Ihnen hier die Möglichkeit mit unseren Kundenberatern einen mobilen Videochat via Microsoft Teams zu führen. Bitte hinterlassen Sie uns hierfür die notwendigen Daten, um Sie entsprechend kontaktieren zu können.

Videochat vereinbaren

Systemvoraussetzungen:

PC/Notebook: Kamera, Web-Browser

Mobiltelefon/ Tablet: App download Microsoft Teams erforderlich

Bei einer Störung im Strom-, Gas- oder Wassernetz melden Sie sich bitte umgehend bei uns:

Gasgeruch:0951 77-0
Stromausfall: 0951 77-0
Internetstörung:0951 77-1180

Defekte Straßenlaternen können Sie direkt online melden:

Lichtmeldung

Sie haben durch uns einen Schaden erlitten? Wir kümmern uns umgehend darum.

Bitte füllen Sie dazu unser Schadensformular aus und senden Sie es uns zu.

Fragen beantworten wir gern telefonisch: 0951 77-3015

Schadensmeldung

Für Ihre Anregungen und Beschwerden nutzen Sie unseren Feedback-Kanal.

Feedback

Services

Bareinzahlungen für Energie sind am Automaten möglich. Er ist auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten zugänglich.

Noch bequemer geht das Bezahlen per Einzugsverfahren über SEPA oder als Direktauftrag (Dauerüberweisungsauftrag) über Ihre Bank.

SEPA-Mandat erteilen

Eine Kredit- bzw. Kartenzahlung ist nicht möglich. 

Nutzen Sie doch das Einzugsverfahren über SEPA oder richten Sie über Ihre Bank einen Direktauftrag (Dauerüberweisungsauftrag) an uns ein.

SEPA-Mandat erteilen

Laden Sie sich einfach das Formular herunter, fülle Sie es aus, unterschreiben Sie es und senden Sie es uns per Post zu.

SEPA-Mandat erteilen

Parken und Barrierefreiheit

Vor Ort gibt es zwei Behindertenstellplätze und viele Fahrradstellplätze.

Ihr Auto können Sie beispielsweise im Parkhaus Zentrum Süd abstellen. 

Ja, Sie gelangen barrierefrei mit Rollstuhl, Gehhilfe oder Kinderwagen ins Servicezentrum. Ein Aufzug bringt Sie in die anderen Stockwerke.

Nein, mit Rücksicht auf Besucher, die Angst oder Allergien haben, sind Hunde im Gebäude nicht erlaubt.