Servicezentrum im Rathaus am ZOB
Service - persönlich vor Ort und online

Wir sind gerne für Ihre Anliegen da

Service-Hotline ab Montag 8:00 erreichbar

Servicezentrum heute geschlossen

Persönliche Beratung im Rathaus am ZOB 

Vor-Ort-Termin buchen

Aus aktuellem Anlass können wir derzeit nur eine persönliche Beratung durch vorherige Terminvereinbarung ermöglichen.

Bitte nutzen Sie verstärkt die telefonische Kontaktmöglichkeit. Bitte haben Sie dabei etwas Geduld oder wählen direkt unseren Rückrufservice oder eine unserer weiteren Servicekanalangebote.

Service-Hotline ab Montag 8:00 erreichbar

Servicezentrum heute geschlossen

Persönliche Beratung im Rathaus am ZOB 

Vor-Ort-Termin buchen

Aus aktuellem Anlass können wir derzeit nur eine persönliche Beratung durch vorherige Terminvereinbarung ermöglichen.

Bitte nutzen Sie verstärkt die telefonische Kontaktmöglichkeit. Bitte haben Sie dabei etwas Geduld oder wählen direkt unseren Rückrufservice oder eine unserer weiteren Servicekanalangebote.

So erreichen Sie uns persönlich

Möchten Sie sich vor Ort im Rathaus am ZOB beraten lassen, so vereinbaren Sie bitte vorher einen Termin. Ohne Termin erhalten Sie keinen Zutritt zum Gebäude. 

Telefonisch: 0951 77-4900

 Vor-Ort-Termin buchen

 

Wir rufen Sie gerne zurück

Sie möchten Ihr Anliegen telefonisch klären? Wir rufen Sie gern an.
Hinterlassen Sie einfach Ihre Telefonnummer, Ihre Wunschzeit und ein Stichwort, worum es geht.

Rückrufservice wählen

Vereinbaren Sie einen mobilen Videochat

Sie können Ihr Anliegen nicht persönlich vor Ort klären? Wir führen einen mobilen Videochat via Microsoft Teams mit Ihnen. Hinterlassen Sie einfach Ihre Telefonnummer und Ihre Email-Adresse sowie Ihren Wunschzeitraum, in dem Sie online sein können.

Videochat vereinbaren

Oder schreiben Sie uns Ihr Anliegen

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht und wir beantworten Ihre Fragen online.

Kontakt hinterlegen 

Häufige Fragen und Antworten

Erreichbarkeit

Bedecken Sie Ihren Mund und Ihre Nase mit einer Alltagsmaske, einem Schal oder einem Tuch. Das Sicherheitspersonal am Eingang kontrolliert das Tragen der Mund-Nasen-Bedeckung.

Bitte nehmen Sie den Termin, wenn möglich, alleine wahr.

Bitte halten Sie bei allen Beratungen und Besprechungen einen Mindesabstand von 1,5 Metern.

Ein spontaner Besuch, ohne dass Sie vorher telefonisch einen Termin vereinbart haben, ist nicht möglich.

Über unsere Online-Kundenportale verwalten Sie Ihre Konten und Verträge, übermitteln Zählerstände und können jederzeit Ihre Online-Rechnungen einsehen – schnell und unkompliziert.

Kundenportal Energie   Kundenportal Internet   Zählerstand melden

Nutzen Sie dafür unsere direkte Kontaktmöglichkeit.

Kontakt hinterlegen

 

Sie erreichen unseren Kundenservice montags bis donnerstags von 8 bis 18 Uhr und freitags von 8 bis 14 Uhr unter folgenden Nummern am Telefon:

Energie & Wasser: 0951 77-4900
Internet:0951 77-4949
Bus & Parken:0951 77-4977
Bäder:0951 77-5555

 

Wir bieten Ihnen einen Rückrufservice an. Bitte nutzen Sie unser Formular um Ihre notwendigen Daten zu hinterlegen. 

Rückrufservice wählen 

Wir bieten Ihnen hier die Möglichkeit mit unseren Kundenberatern einen mobilen Videochat via Microsoft Teams zu führen. Bitte hinterlassen Sie uns hierfür die notwendigen Daten, um Sie entsprechend kontaktieren zu können.

Videochat vereinbaren

Systemvoraussetzungen:

PC/Notebook: Kamera, Web-Browser

Mobiltelefon/ Tablet: App download Microsoft Teams erforderlich

Bei einer Störung im Strom-, Gas- oder Wassernetz melden Sie sich bitte umgehend bei uns:

Gasgeruch:0951 77-0
Stromausfall: 0951 77-0
Internetstörung:0951 77-1180

Defekte Straßenlaternen können Sie direkt online melden:

Lichtmeldung

Sie haben durch uns einen Schaden erlitten? Wir kümmern uns umgehend darum.

Bitte füllen Sie dazu unser Schadensformular aus und senden Sie es uns zu.

Fragen beantworten wir gern telefonisch: 0951 77-3015

Schadensmeldung

Für Ihre Anregungen und Beschwerden nutzen Sie unseren Feedback-Kanal.

Feedback

Services

Wir beraten zu den Themen

  • Energie (Strom, Gas, Wärme)
  • Trinkwasser 
  • Internet (Internet, TV und Telefon über Glasfaser)
  • Bäder (Bambados Hallen- und Freibad, Freibad Gaustadt, Hainbadestelle)
  • Mobilität (Stadtbus, Parkhäuser, E-Mobilität)

Im Rathaus am ZOB befindet sich neben dem Service der Stadtwerke Bamberg die Bürgerinfo der Stadt und die Infothek der Stadtbau Bamberg.

Bareinzahlungen für Energie sind am Automaten möglich. Er ist auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten zugänglich.

Noch bequemer geht das Bezahlen per Einzugsverfahren über SEPA oder als Direktauftrag (Dauerüberweisungsauftrag) über Ihre Bank.

SEPA-Mandat erteilen

Eine Kredit- bzw. Kartenzahlung ist nicht möglich. 

Nutzen Sie doch das Einzugsverfahren über SEPA oder richten Sie über Ihre Bank einen Direktauftrag (Dauerüberweisungsauftrag) an uns ein.

SEPA-Mandat erteilen

Laden Sie sich einfach das Formular herunter, fülle Sie es aus, unterschreiben Sie es und senden Sie es uns per Post zu.

SEPA-Mandat erteilen

Parken und Barrierefreiheit

Vor Ort gibt es zwei Behindertenstellplätze und viele Fahrradstellplätze.

Ihr Auto können Sie beispielsweise im Parkhaus Zentrum Süd abstellen. Die erste Stunde ist kostenlos!

Ja, Sie gelangen barrierefrei mit Rollstuhl, Gehhilfe oder Kinderwagen ins Servicezentrum. Ein Aufzug bringt Sie in die anderen Stockwerke.

Nein, mit Rücksicht auf Besucher, die Angst oder Allergien haben, sind Hunde im Gebäude nicht erlaubt.

Waren Sie zufrieden? Bitte teilen Sie Ihre Erfahrung bei Google!

Sehr freundliche und kompetente Beraterin. Mein Anliegen wurde sofort umgesetzt. Gerne wieder!