
Wir sind gerne für Ihre Anliegen da
Bitte beachten Sie: Der Zutritt zum Rathaus am ZOB ist nur mit Termin möglich. Bitte tragen Sie bei Ihrem Besuch eine FFP2-Maske.
Bitte beachten Sie: Der Zutritt zum Rathaus am ZOB ist nur mit Termin möglich. Bitte tragen Sie bei Ihrem Besuch eine FFP2-Maske.
Bitte beachten Sie: Der Zutritt zum Rathaus am ZOB ist nur mit Termin möglich. Bitte tragen Sie bei Ihrem Besuch eine FFP2-Maske.
Möchten Sie sich vor Ort im Rathaus am ZOB beraten lassen, so vereinbaren Sie unbedingt vorher einen Termin (ohne Termin erhalten Sie keinen Zutritt zum Gebäude).
Telefonisch: 0951 77-4900
Sie möchten Ihr Anliegen telefonisch klären? Wir rufen Sie gern an.
Hinterlassen Sie einfach Ihre Telefonnummer, Ihre Wunschzeit und ein Stichwort, worum es geht.
Sie können Ihr Anliegen nicht persönlich vor Ort klären? Wir führen einen Videochat via Microsoft Teams mit Ihnen. Hinterlassen Sie einfach Ihre Telefonnummer und Ihre Email-Adresse sowie Ihren Wunschzeitraum, in dem Sie online sein können.
Hinterlassen Sie uns eine Nachricht, wir kümmern uns um Ihr Anliegen und antworten per E-Mail.
Mit unsere Kundenportalen verwalten Sie Ihre Konten und Verträge, übermitteln Zählerstände und können jederzeit Ihre Online-Rechnungen einsehen – schnell und unkompliziert.
Sehr freundliche und kompetente Beraterin. Mein Anliegen wurde sofort umgesetzt. Gerne wieder!
Bedecken Sie Ihren Mund und Ihre Nase mit einer FFP2-Maske oder eine vergleichbare Schutzmaske. Das Sicherheitspersonal am Eingang kontrolliert das Tragen der Schutzmaske.
Bitte nehmen Sie den Termin, wenn möglich, alleine wahr.
Bitte halten Sie bei allen Beratungen und Besprechungen einen Mindesabstand von 1,5 Metern.
Ein spontaner Besuch, ohne dass Sie vorher online einen Termin (im Bedarfsfall auch telefonisch) vereinbart haben, ist leider nicht möglich.
Über unsere Online-Kundenportale verwalten Sie Ihre Konten und Verträge, übermitteln Zählerstände und können jederzeit Ihre Online-Rechnungen einsehen – schnell und unkompliziert.
Kundenportal Energie Kundenportal Internet Zählerstand melden
Sie erreichen unseren Kundenservice montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr und freitags von 8 bis 14 Uhr unter folgenden Nummern am Telefon:
Energie & Wasser: | 0951 77-4900 |
Internet: | 0951 77-4949 |
Bus & Parken: | 0951 77-4977 |
Bäder: | 0951 77-5555 |
Wir bieten Ihnen einen Rückrufservice an. Bitte nutzen Sie unser Formular um Ihre notwendigen Daten zu hinterlegen.
Wir bieten Ihnen hier die Möglichkeit mit unseren Kundenberatern einen mobilen Videochat via Microsoft Teams zu führen. Bitte hinterlassen Sie uns hierfür die notwendigen Daten, um Sie entsprechend kontaktieren zu können.
Systemvoraussetzungen:
PC/Notebook: Kamera, Web-Browser
Mobiltelefon/ Tablet: App download Microsoft Teams erforderlich
Bei einer Störung im Strom-, Gas- oder Wassernetz melden Sie sich bitte umgehend bei uns:
Gasgeruch: | 0951 77-0 |
Stromausfall: | 0951 77-0 |
Internetstörung: | 0951 77-1180 |
Defekte Straßenlaternen können Sie direkt online melden:
Sie haben durch uns einen Schaden erlitten? Wir kümmern uns umgehend darum.
Bitte füllen Sie dazu unser Schadensformular aus und senden Sie es uns zu.
Fragen beantworten wir gern telefonisch: 0951 77-3015
Für Ihre Anregungen und Beschwerden nutzen Sie unseren Feedback-Kanal.
Bareinzahlungen für Energie sind am Automaten möglich. Er ist auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten zugänglich.
Noch bequemer geht das Bezahlen per Einzugsverfahren über SEPA oder als Direktauftrag (Dauerüberweisungsauftrag) über Ihre Bank.
Eine Kredit- bzw. Kartenzahlung ist nicht möglich.
Nutzen Sie doch das Einzugsverfahren über SEPA oder richten Sie über Ihre Bank einen Direktauftrag (Dauerüberweisungsauftrag) an uns ein.
Laden Sie sich einfach das Formular herunter, fülle Sie es aus, unterschreiben Sie es und senden Sie es uns per Post zu.
Vor Ort gibt es zwei Behindertenstellplätze und viele Fahrradstellplätze.
Ihr Auto können Sie beispielsweise im Parkhaus Zentrum Süd abstellen.
Ja, Sie gelangen barrierefrei mit Rollstuhl, Gehhilfe oder Kinderwagen ins Servicezentrum. Ein Aufzug bringt Sie in die anderen Stockwerke.
Nein, mit Rücksicht auf Besucher, die Angst oder Allergien haben, sind Hunde im Gebäude nicht erlaubt.