Service - persönlich vor Ort und online

Wir sind gerne für Ihre Anliegen da

Service-Telefon 0951 77-4900 heute erreichbar
8:00 – 14:00

Servicezentrum heute geöffnet
8:00 – 14:00

Bitte beachten Sie: Der Zutritt zum Rathaus am ZOB ist nur mit Termin möglich. Das Tragen einer medizinischen oder FFP2-Maske ist derzeit freiwillig.

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So erreichen Sie uns persönlich

Möchten Sie sich vor Ort im Rathaus am ZOB beraten lassen, so vereinbaren Sie unbedingt vorher einen Termin (ohne Termin erhalten Sie keinen Zutritt zum Gebäude).

  • Pflicht zum FFP2-Maske im Rathaus
  • Mo - Do 8 - 17 Uhr,
    Fr 8 - 14 Uhr

Telefonisch: 0951 77-4900

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Wir rufen Sie gerne zurück

Sie möchten Ihr Anliegen telefonisch klären? Wir rufen Sie gern an.
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Sie können Ihr Anliegen nicht persönlich vor Ort klären? Wir führen einen Videochat via Microsoft Teams mit Ihnen. Hinterlassen Sie einfach Ihre Telefonnummer und Ihre Email-Adresse sowie Ihren Wunschzeitraum, in dem Sie online sein können.

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Hinterlassen Sie uns eine Nachricht, wir kümmern uns um Ihr Anliegen und antworten per E-Mail. 

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Mit unsere Kundenportalen verwalten Sie Ihre Konten und Verträge, übermitteln Zählerstände und können jederzeit Ihre Online-Rechnungen einsehen – schnell und unkompliziert.

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Häufige Fragen und Antworten

Erreichbarkeit

Bedecken Sie Ihren Mund und Ihre Nase mit einer FFP2-Maske oder eine vergleichbare Schutzmaske. Das Sicherheitspersonal am Eingang kontrolliert das Tragen der Schutzmaske.

Bitte nehmen Sie den Termin, wenn möglich, alleine wahr.

Bitte halten Sie bei allen Beratungen und Besprechungen einen Mindesabstand von 1,5 Metern.

Ein spontaner Besuch, ohne dass Sie vorher online einen Termin (im Bedarfsfall auch telefonisch) vereinbart haben, ist leider nicht möglich.

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Nutzen Sie dafür unsere direkte Kontaktmöglichkeit.

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Sie erreichen unseren Kundenservice montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr und freitags von 8 bis 14 Uhr unter folgenden Nummern am Telefon:

Energie & Wasser: 0951 77-4900
Internet:0951 77-4949
Bus & Parken:0951 77-4977
Bäder:0951 77-5555

 

Wir bieten Ihnen einen Rückrufservice an. Bitte nutzen Sie unser Formular um Ihre notwendigen Daten zu hinterlegen. 

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Wir bieten Ihnen hier die Möglichkeit mit unseren Kundenberatern einen mobilen Videochat via Microsoft Teams zu führen. Bitte hinterlassen Sie uns hierfür die notwendigen Daten, um Sie entsprechend kontaktieren zu können.

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Systemvoraussetzungen:

PC/Notebook: Kamera, Web-Browser

Mobiltelefon/ Tablet: App download Microsoft Teams erforderlich

Bei einer Störung im Strom-, Gas- oder Wassernetz melden Sie sich bitte umgehend bei uns:

Gasgeruch:0951 77-0
Stromausfall: 0951 77-0
Internetstörung:0951 77-1180

Defekte Straßenlaternen können Sie direkt online melden:

Lichtmeldung

Sie haben durch uns einen Schaden erlitten? Wir kümmern uns umgehend darum.

Bitte füllen Sie dazu unser Schadensformular aus und senden Sie es uns zu.

Fragen beantworten wir gern telefonisch: 0951 77-3015

Schadensmeldung

Für Ihre Anregungen und Beschwerden nutzen Sie unseren Feedback-Kanal.

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Services

Bareinzahlungen für Energie sind am Automaten möglich. Er ist auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten zugänglich.

Noch bequemer geht das Bezahlen per Einzugsverfahren über SEPA oder als Direktauftrag (Dauerüberweisungsauftrag) über Ihre Bank.

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Eine Kredit- bzw. Kartenzahlung ist nicht möglich. 

Nutzen Sie doch das Einzugsverfahren über SEPA oder richten Sie über Ihre Bank einen Direktauftrag (Dauerüberweisungsauftrag) an uns ein.

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Laden Sie sich einfach das Formular herunter, fülle Sie es aus, unterschreiben Sie es und senden Sie es uns per Post zu.

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Parken und Barrierefreiheit

Vor Ort gibt es zwei Behindertenstellplätze und viele Fahrradstellplätze.

Ihr Auto können Sie beispielsweise im Parkhaus Zentrum Süd abstellen. 

Ja, Sie gelangen barrierefrei mit Rollstuhl, Gehhilfe oder Kinderwagen ins Servicezentrum. Ein Aufzug bringt Sie in die anderen Stockwerke.

Nein, mit Rücksicht auf Besucher, die Angst oder Allergien haben, sind Hunde im Gebäude nicht erlaubt.