Zum Jahreswechsel: Stadtwerke senken Preise für Strom und Erdgas

Die Stadtwerke Bamberg senken die Preise für ihre Haushaltskunden: Zum kommenden Jahreswechsel werden Strom und Erdgas wieder billiger. Bis zur Preissenkung sparen mehrere zehntausend Stadtwerke-Kunden weiterhin durch die Preisbremsen für Strom, Gas und Wärme.

 

„Wir halten unser Versprechen und geben unsere Kostenvorteile durch gesunkene Preise an den Energiebörsen an unsere Kunden weiter“, sagt Dr. Michael Fiedeldey, Geschäftsführer der Stadtwerke Bamberg. Details über die Energiepreise im neuen Jahr können die Stadtwerke frühestens im November nennen, wenn alle staatlichen Steuern, Abgaben und Entgelte für das kommende Jahr feststehen.

 

Bis zur Preissenkung profitieren Stromkunden der Stadtwerke weiterhin vom Energiepreisdeckel und zahlen für den größten Teil ihres Stromverbrauchs nur 40 Cent je Kilowattstunde. Beim Gas liegt dieser Preisdeckel bei 12 Cent je Kilowattstunde.

 

Dr. Fiedeldey: „Gleichzeitig werden wir massiv in die regionale Energiewende investieren und die erneuerbaren Energien ausbauen. Damit steigern wir unsere Unabhängigkeit von internationalen Strombörsen.“

Zurück