Für Profis und Azubis

Karriere mit interessanten Perspektiven

Ob nachhaltige Energie oder sicheres Trinkwasser, zukunftssicheres Internet über Glasfaser, moderne Mobilität oder attraktive Freizeitangebote: Wir bewegen Bamberg, Tag für Tag. Wir bieten verlässliche Sicherheit und aus unserer langen Tradition gewachsene Werte. Kommen Sie in unser Team und helfen Sie mit, unsere liebenswerte Stadt lebenswert zu machen!

Unsere offenen Stellen

Hier lohnt es sich zu arbeiten

Als einer der größten mittelständischen Arbeitgeber in der Region bieten Jobs mit Sinn und Zweck für die Menschen und einen guten Platz in der Arbeitswelt. Informieren Sie sich über die Vorzüge und Angebote, die wir als Arbeitgeber bieten.

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  • Weiterbildungsangebote
  • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung
  • Betriebssport
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Tarifgerechte Bezahlung und betriebliche Altersvorsorge
  • Kantine

Ausbildung mit Zukunft

Egal ob ein Schluck Trinkwasser, saubere Energie, gigaschnelles Internet oder ein Nachmittag im Schwimmbad – Du begegnest uns überall. Komm zu uns ins Team und gestalte die Zukunft Deiner Region mit. Denn in einer Ausbildung bei den Stadtwerken steckt viel mehr drin als Du denkst. Überzeug' Dich selbst! 

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Unsere Tipps für Ihre Bewerbung

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung auf dem Postweg oder bewerben Sie sich online über unser Bewerberportal. Zu diesem gelangen Sie ganz einfach, wenn Sie auf roten Button unterhalb der entsprechenden Stellenausschreibung klicken.

Die Unterlagen sollten ein Anschreiben, einen Lebenslauf und Zeugnisse sowie ggf. Nachweise über Weiterbildungsangebote, Empfehlungsschreiben etc. beinhalten.

Nach Eingang Ihrer Unterlagen erhalten Sie im Laufe von wenigen Tagen eine Eingangsbestätigung. Im Anschluss daran dauert es in der Regel vier Wochen (nach Bewerbungsschluss) bis Sie ein erstes Feedback erhalten. Bei einer positiven Rückmeldung möchten wir Sie gerne in einem persönlichen Vorstellungsgespräch kennenlernen.

In der Regel nehmen am Vorstellungsgespräch der direkte Vorgesetzte, ein Vertreter aus der Personalabteilung und ein Betriebsratsmitglied teil.

Ein Assessment-Center ist ein Instrument zur Personalauswahl, das wir vor allem zur Besetzung von Führungspositionen einsetzen. Dazu laden wir mehrere Bewerber gleichzeitig ein, die ihre Qualifikation für die ausgeschriebene Stelle dann in Gruppendiskussionen, Rollenspielen, Präsentationen und anderen Aufgaben unter Beweis stellen können. Dabei stehen nicht nur fachliche, sondern vor allem Ihre soziale Kompetenzen wie Team- und Kommunikationsfähigkeit im Vordergrund und wie Sie mit Problemen und Stresssituationen umgehen.

Informieren Sie sich im Vorfeld gut über das Unternehmen, die zu besetzende Position und das Firmenumfeld. Ferner sind eine rechtzeitige Anreise, angemessene Kleidung und ein gepflegtes Erscheinungsbild (gute) Voraussetzungen für ein erfolgreiches Gespräch.

Ihre Ansprechpartnerin

Bianka Herrmann
Leitung Personal

0951 77-3300
bewerbung@stadtwerke-bamberg.de