Für Profis und Azubis

Karriere mit interessanten Perspektiven

Deine Zukunft bei den Stadtwerken:

Ausbildung starten 

Deine Zukunft bei den Stadtwerken:

Ausbildung starten 

Haben Sie Lust bei dem Unternehmen tätig zu werden, dass den Puls von Bamberg hoch hält? Egal ob nachhaltige Energie- und Wasserversorgung, digitale Infrastruktur, moderne Mobilitätsangebote oder attraktive Freizeitangebote: Wir bewegen Bamberg – jeden Tag und 24 Stunden am Tag, heute und in Zukunft. Wir bieten verlässliche Sicherheit und gewachsene Werte aus unserer langen Tradition.

Kommen Sie in unser Team und helfen Sie mit, unsere liebenswerte Stadt lebenswert zu machen. 

Unsere offenen Stellen

  • Weiterbildungsangebote
  • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung
  • Betriebssport
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Tarifgerechte Bezahlung und betriebliche Altersvorsorge
  • Kantine

Ausbildung mit Zukunft

Mehr dazu

Egal ob ein Schluck Trinkwasser, Ökostrom und Internet fürs Handy oder ein Nachmittag im Schwimmbad – wir sind aus Deinem Alltag nicht wegzudenken. Komm ins Team und gestalte die Zukunft Deiner Region mit. Denn in einer Ausbildung bei den Stadtwerken steckt mehr drin als Du denkst!

Unsere Tipps für Ihre Bewerbung

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung auf dem Postweg oder bewerben Sie sich online über unser Bewerberportal. Zu diesem gelangen Sie ganz einfach, wenn Sie auf roten Button unterhalb der entsprechenden Stellenausschreibung klicken.

Die Unterlagen sollten ein Anschreiben, einen Lebenslauf und Zeugnisse sowie ggf. Nachweise über Weiterbildungsangebote, Empfehlungsschreiben etc. beinhalten.

Nach Eingang Ihrer Unterlagen erhalten Sie im Laufe von wenigen Tagen eine Eingangsbestätigung. Im Anschluss daran dauert es in der Regel vier Wochen (nach Bewerbungsschluss) bis Sie ein erstes Feedback erhalten. Bei einer positiven Rückmeldung möchten wir Sie gerne in einem persönlichen Vorstellungsgespräch kennenlernen.

In der Regel nehmen am Vorstellungsgespräch der direkte Vorgesetzte, ein Vertreter aus der Personalabteilung und ein Betriebsratsmitglied teil.

Ein Assessment-Center ist ein Instrument zur Personalauswahl, das wir vor allem zur Besetzung von Führungspositionen einsetzen. Dazu laden wir mehrere Bewerber gleichzeitig ein, die ihre Qualifikation für die ausgeschriebene Stelle dann in Gruppendiskussionen, Rollenspielen, Präsentationen und anderen Aufgaben unter Beweis stellen können. Dabei stehen nicht nur fachliche, sondern vor allem Ihre soziale Kompetenzen wie Team- und Kommunikationsfähigkeit im Vordergrund und wie Sie mit Problemen und Stresssituationen umgehen.

Informieren Sie sich im Vorfeld gut über das Unternehmen, die zu besetzende Position und das Firmenumfeld. Ferner sind eine rechtzeitige Anreise, angemessene Kleidung und ein gepflegtes Erscheinungsbild (gute) Voraussetzungen für ein erfolgreiches Gespräch.

Ihr Ansprechpartner

Bianka Herrmann
Leitung Personal

0951 77-3300
bewerbung@stadtwerke-bamberg.de