Am 1. Mai ist Saisonstart in der Hainbadestelle
Am kommenden Mittwoch, 1. Mai, startet in der Hainbadestelle die so genannte Vorsaison. Dann können Besitzer einer Saisonkarte täglich von 12 bis 18 Uhr das einmalige Flair an der Regnitz genießen. Ab dem 16. Mai ist die Hainbadestelle täglich von 9 bis 20 Uhr für alle Gäste geöffnet. Dann starten auch das Stadionbad und das Freibad Gaustadt in die neue Saison.
Mit der Vorsaison in der Hainbadestelle erfüllen die Stadtwerke Bamberg den Wunsch vieler Stammgäste, die den Start des Freibadsommers kaum abwarten können. Erstmals gibt’s die Saisonkarte auch zum ermäßigten Preis von 75 Euro. Regulär kostet sie in diesem Jahr 85 Euro. Der Kauf der Saisonkarten ist vor dem 16. Mai nur an der Kasse im Bambados möglich. Hier können sich die Dauerkarten-Gäste im neuen Kundenportal anmelden und Ihre neue Saisonkarte gleich mitnehmen.
Im Stadionbad und in Gaustadt startet der Sommer am 16. Mai
Auch im Stadionbad und im Freibad Gaustadt laufen die Vorbereitungen für den Freibadsommer auf Hochtouren: Die Technik wird wieder in Betrieb genommen, Becken und Umkleiden werden gereinigt, die Liegewiesen gepflegt. Auch in diesen Bädern wird es ab diesem Jahr wieder eine günstige Saisonkarte geben. Fürs Stadionbad wird sie regulär 180 Euro kosten (ermäßigt: 110 Euro), fürs Freibad Gaustadt 160 Euro (ermäßigt: 95 Euro).
Stadtwerke unterstützen Ehrenämtler
Ab diesem Sommer können Inhaber der bayerischen Ehrenamtskarte die Bamberger Bäder zum ermäßigten Preis nutzen. Auch Senioren ab dem 60. Lebensjahr erhalten künftig ermäßigte Tickets. Weiterhin haben Anspruch auf ermäßigten Eintritt: Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 17 Jahren, Schülerinnen und Schüler, Auszubildende und Studierende an Hochschulen, Schwerbehinderte, Inhaber/-innen der SozCard sowie Arbeitslose und Empfänger von ALG I und Bürgergeld.