Siechenstraße voraussichtlich ab Ende nächster Woche wieder frei

Nach dem Wasserrohrbruch am vergangenen Samstag wird die Siechenstraße zwischen Ottokirche und Äußerer Löwenstraße voraussichtlich ab Ende der kommenden Woche für den motorisierten Durchgangsverkehr wieder freigegeben.

Infolge des Rohrbruchs war die Siechenstraße von dem auslaufenden Wasser unterspült worden. Weil für durchfahrende Pkw, Lkw und Busse die sichere Durchfahrt nicht mehr gewährleistet war, haben die Stadtwerke Bamberg bereits am Montag damit begonnen, den betroffenen Untergrund neu zu verfüllen. Danach wird die Straßenoberfläche wiederhergestellt. Eng abgestimmt mit diesen Bauarbeiten wird „Bamberg Service“ im weiteren Verlauf der Siechenstraße bis zur Äußeren Löwenstraße die halbseitige schlechte Fahrbahnoberfläche sanieren. Zugleich wird auf Höhe der Ampel der Radfahrstreifen verbreitert.

Die Busse der Linie 904 und 915 nehmen bis auf Weiteres eine Umleitung über den Margaretendamm. In der Siechenstraße entfällt die Haltestelle „Ottokirche“, dafür halten die Busse in der Magazinstraße zusätzlich an der Haltestelle „Stadtwerke“.  

Zurück