Servicezentrum im Rathaus am ZOB
Service - persönlich vor Ort und online

Wir sind gerne für Ihre Anliegen da


0951 77-4900

Aufgrund der Corona-Pandemie mussten wir unseren persönlichen Service einstellen.


0951 77-4900

Aufgrund der Corona-Pandemie mussten wir unseren persönlichen Service einstellen.

Unser Serviceversprechen

Wegen der Corona-Pandemie mussten wir unseren persönlichen Service leider bis auf Weiteres einstellen. Online oder telefonisch helfen wir Ihnen nach wie vor gerne weiter. Im Notfall sind wir sieben Tage die Woche rund um die Uhr für Sie da.

Dialogformular

Über unsere Online-Kundenportale  verwalten Sie Ihre Konten und Verträge, übermitteln Zählerstände und können jederzeit Ihre Online-Rechnungen einsehen – schnell und unkompliziert.

Kundenportal Energie   Kundenportal Internet   Zählerstand melden

Sie erreichen unseren Kundenservice montags bis donnerstags von 8 bis 18 Uhr und freitags von 8 bis 14 Uhr unter folgenden Nummern am Telefon:

Energie & Wasser: 0951 77-4900
Internet:0951 77-4949
Bus & Parken:0951 77-4977
Bäder:0951 77-5555

 

Wir bieten Ihnen einen Rückrufservice an. Bitte nutzen Sie unser Formular um Ihre notwendigen Daten zu hinterlegen.

Rückrufwunsch

Bei einer Störung im Strom-, Gas- oder Wassernetz melden Sie sich bitte umgehend bei uns:

Gasgeruch:0951 77-0
Stromausfall: 0951 77-0
Internetstörung:0951 77-1180

Defekte Straßenlaternen können Sie direkt online melden:

Lichtmeldung

Sie haben durch uns einen Schaden erlitten? Wir kümmern uns umgehend darum.

Bitte füllen Sie dazu unser Schadensformular aus und senden Sie es uns zu.

Fragen beantworten wir gern telefonisch: 0951 77-3015

Schadensmeldung

Ihr Servicezentrum im Rathaus am ZOB

In unserem Kundencenter im Servicezentrum im Rathaus am Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) beantworten wir Ihre Fragen persönlich. Hier kümmern sich geschulte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter persönlich um Ihr Anliegen.

      • Tarifinformationen und -beratung
      • Multimediaberatung zum Ausprobieren mit den eigenen Geräten
      • Bambados-Artikel (zum Beispiel Gutscheine und Geldwertkarten)
      • Fahrkarten und Fahrplan-Auskunft
      • Informationsmaterial der Stadtwerke 
      • Freizeittipps und Infos zu Freizeitlinien des VGN
      • Vertragsangelegenheiten wie Zählerstände, Rechnungen oder An-, Ab- oder Ummeldungen

      Waren Sie zufrieden? Bitte teilen Sie Ihre Erfahrung bei Google!

      Sehr freundliche und kompetente Beraterin. Mein Anliegen wurde sofort umgesetzt. Gerne wieder!

      Wir sind im Rathaus am ZOB für Sie da

      Häufige Fragen und Antworten

      Services

      Wir beraten zu den Themen

      • Energie (Strom, Gas, Wärme)
      • Trinkwasser 
      • Internet (Internet, TV und Telefon über Glasfaser)
      • Bäder (Bambados Hallen- und Freibad, Freibad Gaustadt, Hainbadestelle)
      • Mobilität (Stadtbus, Parkhäuser, E-Mobilität)

      Im Rathaus am ZOB befindet sich neben dem Service der Stadtwerke Bamberg die Bürgerinfo der Stadt und die Infothek der Stadtbau Bamberg.

      Bareinzahlungen für Energie sind am Automaten möglich. Er ist auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten zugänglich.

      Noch bequemer geht das Bezahlen per Einzugsverfahren über SEPA oder als Direktauftrag (Dauerüberweisungsauftrag) über Ihre Bank.

      Eine Kredit- bzw. Kartenzahlung ist nicht möglich. 

      Nutzen Sie doch das Einzugsverfahren über SEPA oder richten Sie über Ihre Bank einen Direktauftrag (Dauerüberweisungsauftrag) an uns ein.

      Damit Sie direkt zum richtigen Ansprechpartner gelangen, gibt es am Eingang einen Ticketautomaten. Er weist Ihnen eine Nummer zu. Sobald ein Mitarbeiter für Sie frei ist, erscheint Ihre Nummer auf einem Display. 

      Sollten Sie einmal warten müssen, können Sie es sich auf den vielen Sitzgelegenheiten mit Kinderspielecke gemütlich machen.

      Natürlich verfügt das Servicezentrum auch über Kundentoiletten.

      Ohne Wartezeit: Sie können sich Ihren Termin auch vorab online reservieren. Sie kommen dann gleich dran und müssen in der Regel nicht warten.

      Parken und Barrierefreiheit

      Vor Ort gibt es zwei Behindertenstellplätze und viele Fahrradstellplätze.

      Ihr Auto können Sie beispielsweise im Parkhaus Zentrum Süd abstellen. Die erste Stunde ist kostenlos!

      Ja, Sie gelangen barrierefrei mit Rollstuhl, Gehhilfe oder Kinderwagen ins Servicezentrum. Ein Aufzug bringt Sie in die anderen Stockwerke.

      Nein, mit Rücksicht auf Besucher, die Angst oder Allergien haben, sind Hunde im Gebäude nicht erlaubt.